Samstag, 16. April 2022

Game Review: Life is Strange - True Colors

Genre: Adventure 
Gespielte Plattform: Playstation 5 
Publisher: Square Enix 
Developer: Deck Nine Games 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 10. September 2021 
Spielzeit: 13 Stunden 

Seit dem zweiten Life is Strange Teil bin ich etwas vorsichtiger geworden, was meine Vorfreude auf die Spiele betrifft. Aber als ich die ersten Bilder von Life is Strange True Colors sah, hegte ich doch Hoffnungen wieder ein gutes Life is Strange zu bekommen. Tja, die Hoffnung war berechtigt. Wir spielen Alex Chen, die zu ihrem Bruder Gabe nach Haven Springs zieht. Nach einer schwierigen Kindheit und vielen Pflegefamilien fühlt sich Alex zum ersten Mal zuhause. Doch dann passiert etwas, was Alex Welt auf den Kopf stellt. Sie muss ihre Kraft „Emotionen von anderen zu spüren“ nutzen um die Umstände aufzuklären und eventuelle einem Verbrechen auf die Spur zu kommen. Haven Springs ist wunderschön und wir haben wieder kleine Momente zum Innehalten. Besonders gefallen hat mir das LARP, in dem Alex die Rolle einer Bardin übernimmt. Das Spiel strotzt nur so vor Emotionen und kleinen Momenten. Zeitdruck wie im ersten Teil gibt es dabei nicht, aber an schweren Entscheidungen mangelt es trotzdem nicht. So habe ich mir Life is Strange vorgestellt. Lieblingsspiel.