Dienstag, 1. März 2022

Game Review: Portal

Genre: Puzzle & Rätsel 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Valve 
Developer: Valve 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 10. Oktober 2007 
Spielzeit: 2 Stunden 

Schon mal um die Ecke gedacht? Klar, das ist leicht. Aber habt ihr schon einmal in Portalen gedacht? Nein? Dann solltet ihr Portal unbedingt spielen. Nicht umsonst ist Portal eines der besten Rätselspiele überhaupt. Als Testsubjekt stecken wir in einer Zelle der Aperture Science Laboratories. Eigentlich ein langweiliges Dasein, wenn uns der Computer des Labors namens GLaDOS nicht aus unser Kammer rausholen würde und uns in die Testarena schickt. Von nun an haben wir eine Portal-Gun, mit der wir Portale verschießen können. Wir kommen nicht zum Ausgang? Ganz einfach ein Portal neben uns und eins neben den Eingang setzten und schwupps, sind wir schon draußen. Aber das ist ja nicht alles, denn die Rätsel werden mit der Zeit immer anspruchsvoller und so müssen wir Würfel mit Herzen oder ein Geschoss transportieren. Und denkt immer daran, der Kuchen ist eine Lüge!