Donnerstag, 3. März 2022

Game Review: Sackboy - A Big Adventure

Genre: Jump&Run 
Gespielte Plattform: Playstation 4 
Publisher: Sony 
Developer: Sumo Digital 
 USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 12. November 2020 
Spielzeit: 9 Stunden 

Little Big Planet mochte ich sehr und als Sackboy - A Big Adventure angekündigt wurde, da hatte ich sofort Bock drauf. Zum Glück ist das Spiel nicht nur für die Playstation 5, sondern auch für die PS4 erschienen. Wir spielen Sackboy, der zu einem Sackritter wird, weil ein Bösewicht namens Vex die komplette Welt unterjochen will. Gut, die Geschichte bei Jump&Runs ist nicht das Wichtigste, deswegen schauen wir uns lieber einmal das Gameplay an. Nicht nur bloßes Rumhüpfen, sondern Affen einsammeln oder in der Unterwasserwelt von einem Wal gejagt werden - Abwechslung ist genug vorhanden. Die Texturen sind wunderschön und sehen wirklich aus wie Goldfolie oder Brokat - besonders Stoffe sind unfassbar dargestellt. Kostüme sind natürlich wieder mit von der Partie und sind von lustig bis hin zu knuddelig süß vorhanden. Mein einziger Kritikpunkt ist manchmal die Perspektive, die Sprünge unpräzise macht und zu Frustmomenten führen kann. Trotzdem ein solides und knuddeliges Jump&Run!