Sonntag, 20. März 2022

Game Review: Tingles Rosy Rupeeland

Genre: Adventure 
Gespielte Plattform: Nintendo DS 
Publisher: Nintendo 
Developer: Vanpool 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 14. September 2007 
Spielzeit: 35 Stunden 

Tingle, der eigentliche Star der The Legend of Zelda Reihe. Nein? Findet ihr nicht? Dann solltet ihr euch vielleicht mal Freshly-Picked Tingle’s Rosy Rupeeland anschauen! Tingle ist 35 Jahre alt und seine Chancen auf Erfolg schwinden mit jedem weiteren Lebensjahr. Doch dann ruft ihn eine unbekannte Stimme zu einer Quelle neben seinem Haus. Dank dieser Quelle kann er mit dem Rubin-Opa sprechen, der ihm zusichert ins Rubinland zu gelangen, wenn Tingle nur genug Rubine in die Quelle werfen würde. Natürlich müssen wir diese Rubine erst einmal verdienen und so machen wir uns auf die verschiedenen Kontinente zu erkunden und in Dungeons Rätsel zu lösen. Vielleicht haben die Piraten ein paar Rubine übrig? Jeder möchte in diesem Land Rubine haben - soll ich dir ein Gerücht erzählen? Dann gib mal Rubine her! Möchtest du diese alte Flasche haben? Dann bezahl erst einmal. Schutz in einem Kampf? Auch die Beschützer wollen ihr Geld! Geben wir zu viel ist es unsere eigene Schuld, geben wir zu wenig, dann kommt der Deal meist nicht zustande. Da heißt es ausprobieren! Zwischendrin können wir sogar Nebenquests für die Dorfbewohner lösen. Ein witziges und abwechslungsreiches Spiel mit tollen Charakter und vielen Rubinen.