Mittwoch, 9. März 2022

Game Review: The First Tree

Genre: Walking-Sim 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: David Wehle 
Developer: David Wehle 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 30. November 2018 
Spielzeit: 2 Stunden 

Herumhüpfende Fuchse? Hatten wir das nicht schon so oft? Halt meine lieben Leser, lasst euch nicht von meinen Vorurteilen den Spielspaß trüben, denn The First Tree ist ein ganz herzallerliebstes Spiel. Wie ich bereits schrieb, spielen wir einen Fuchs, der durch die Natur läuft. Wir sammeln kleine Leuchtkugeln und Erinnerungen ein, die immer wieder Gespräche abspielen. Hier möchte ich euch nicht zu viel verraten, aber ein Paar muss sich Fragen aus der Vergangenheit stellen, was wirklich emotional werden kann. Der Stil ist wunderschön und das Erkunden macht Spaß, da wir immer mehr Sachen finden, die eher zu den Erinnerungen passen, anstatt in einem Wald zu finden sind. Eine emotionale Reise.