Freitag, 4. März 2022

Game Review: Super Mario Land

Genre: Jump&Run 
Gespielte Plattform: Gameboy 
Publisher: Nintendo 
Developer: Nintendo 
USK: Freigeben ab 0 Jahren 
Release: 28. September 1990 
Spielzeit: 1 Stunde 

Mario’s Debüt auf dem Gameboy war damals gar nicht so leicht. Als Kind war mir Super Mario Land ein Buch aus sieben Siegeln, aber das kann an meiner allgemeinen Unfähigkeit von Jump&Runs liegen. Beim Durchspielen vor ein paar Jahren war es dann allerdings nicht mehr allzu schwer. Die Geschichte ist einfach erklärt - Daisy, die Prinzessin von Sarasaland wurde entführt von einem Außerirdischen namens Tatanga. Nun müssen wir mit Mario durch die vier verschiedenen Königreiche reisen um Daisy zu retten. In der schwarz/weiß Optik des Gameboys sieht alles noch sehr minimalistisch aus. Während wie die Osterinsel dargestellt haben, offenbart sich sogar eine versunkene Welt unter Wasser. Ein sehr kurzer, aber netter Klassiker.