Mittwoch, 2. März 2022

Game Review: Portal 2

Genre: Puzzle&Rätsel 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Valve 
Developer: Valve 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 19. April 2011 
Spielzeit: 15 Stunden 

Da dachte ich, ich hätte Portal 2 schon gespielt, aber mir war gar nicht klar, dass die Singleplayer-Kampagne sich vom CoOp unterscheidet. Wie gut, dass ich die Geschichte von Portal 2 nachholen konnte. Wir schlüpfen wieder in die Rolle des Testsubjekts und wollen eigentlich aus den ziemlich zerstörten Anlagen von Aperture Science fliehen. Zu Seite steht uns ein kleiner Roboter namens Wheatley, der panische Angst davor hat, dass GlaDOS vielleicht noch lebt… Von Testkammer zu Testkammer müssen wir uns durchrätseln. Dabei kommen nicht nur die bekannten Portale zum Einsatz, sondern auch Pasten, die uns zum Beispiel schneller machen. Viele neue Rätsel und diese zerstörten Labore - eine einzigartige Atmosphäre mit tollen Kopfnüssen.