Freitag, 18. März 2022

Game Review: The White Door

Genre: Adventure 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Second Maze 
Developer: Rusty Lake 
USK: keine Angabe 
Release: 09. Januar 2020 
Spielzeit: 3 Stunden 

Dodo mag Rusty Lake, also musste ich mir The White Door auch einmal zur Gemüte führen. Rusty Lake Hotel hat mich ja sehr begeistert und da kann dieses minimalistische Spiel bestimmt auch so einiges. Wir spielen Robert Hill, der in einer Art Einrichtung eingesperrt ist. Ob er sich selbst eingewiesen hat oder gezwungen ist hier zu sein, wissen wir nicht. Jeden Tag folgen wir einer strikten Tagesroutine - aufstehen, frühstücken, waschen, Tests, usw. - ausbrechen aus dem Rhythmus scheint nicht zu klappen. Nun sollen wir aber die Erinnerungen von Robert wiedererlangen und Farbe in sein Leben bringen. Wie uns das gelingt, solltet ihr selbst erkunden. Kleine Minispiele lockern alles auf, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich kaum etwas von der Geschichte verstanden, da diese sehr kryptisch ist. Ganz nett, aber auch nicht mehr.