Sonntag, 13. März 2022

Game Review: The Shore

Genre: Horror 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Ares Dragonis 
Developer: Ares Dragonis 
USK: keine Angabe 
Release: 19. Februar 2021 
Spielzeit: 2 Stunden 

Lovecraft und Horror - ein Hit or Miss. Jedenfalls war ich eher enttäuscht von Lovecraft-Spielen, als das ich mal begeistert war, wie bei The Sinking City oder Call of Cthulhu. Aber dann kam The Shore um die Ecke und fegte mich weg. Nicht nur, dass die Grafik wunderschön ist und durch seine Blautöne eine ganz eigene Atmosphäre reinbringt, das Spiel kommt mit einigen Überraschungen um die Ecke. Wir landen auf einer Insel und wissen nicht, wie wir hierher gekommen sind. Was dann alles in der kurzen Spielzeit passiert - hier wird nichts angedeutet, sondern nach dem Prinzip „Show, don’t Tell“ gehandelt. Nicht nur einmal saß ich mit offenem, staunenden Mund da. Was für ein beeindruckendes und atmosphärisches Spiel!