Montag, 28. Februar 2022

Game Review: Plants vs. Zombies

Genre: Strategie 
Gespielte Plattform: iOS 
Publisher: PopCap Games 
Developer: PopCap Games 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 05. Mai 2009 
Spielzeit: 34 Stunden 

Erst konnte ich dem Hype um Plants vs Zombies gar nichts abgewinnen, aber als ich das süße Spiel erst einmal auf meinem eigenen Handy hatte, sah die ganze Sache schon anders aus. Ich kann mich entsinnen, sogar bis in die Nacht auf meinem Bett gelegen zu haben mit dem Smartphone in der Hand um die nächsten Sonnenblumen zu pflanzen. Plants vs. Zombies ist ein Strategiespiel, welches allerdings sehr simpel ist. Zombies wollen an unser Gehirn und nur die treuen Pflanzen in unserem Vorgarten können sie davon abhalten. Dazu brauchen wir Sonnen, damit wir diese in Pflanzen investieren können. Sonnenblumen liefern uns diese Sonnen, können uns aber nicht verteidigen - dazu brauchen wir Erbsenshooter, die mit ihren Erbsen die Zombies abknallen. Nüsschen halten Zombies auf und lassen sie knabbern, einfrieren oder gleich in die Luft jagen? Mit jedem Level kommen neue Dinge hinzu, die aber nie zu unübersichtlich sind. Der Zen-Garten als Sammelgarten macht ebenfalls Spaß. Eines der besten Strategiespiele für mich!