Montag, 14. Februar 2022

Game Review: Monster Hunter Rise

Genre: RPG 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Capcom 
Developer: Capcom 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 26. März 2021 
Spielzeit: 44 Stunden 

Im neuen Monster Hunter Rise geht es auf ins beschauliche Dorf Kamura, denn die Bewohner brauchen dringend unsere Hilfe. Schon in alten Zeiten gab es immer mal wieder eine Monster-Randalle, die schon einmal fast das Dorf gänzlich von der Landkarte gefegt hätte. Aber als neuer Jäger wollen wir den tobenden Monstern natürlich Einhalt gebieten. Im Grundsatz bleibt alles gleich - wir sind ein Jäger und erledigen Monster um uns aus ihren Panzern neue Rüstungen und Waffen zu bauen. Dadurch werden wir stärker und können noch größere Monster umhauen. Neu sind die Buddys, ein hundeähnlicher Palamute und ein katzenhafter Palico, die uns im Kampf unterstützen oder sogar allein auf Mission gehen um Ressourcen zu sammeln. Ebenfalls neu sind die Seilkäfer, mit denen wir uns an die Monster ziehen können oder noch schneller von einem Ort zum anderen kommen. Persönlich fand ich den neuen Randale-Modus, in dem ihr Kamura verteidigen müsst nicht ganz so spannend, aber zwei Monster gegeneinander kämpfen zu lassen, ist ziemlich beeindruckend. Die ganze Atmosphäre gefällt mir sehr gut und so hatte ich meinen Spaß meinen Jägerrang zu steigern, einen Magnamalo zu erledigen und mich im wunderschönen Dorf umzusehen. Ein wirklich schönes MonsterHunter!