Mittwoch, 16. Februar 2022

Game Review: Nether

Genre: Survival 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Nether Productions LLC 
Developer: Nether Productions LLC 
USK: keine Angabe 
Release: 05. Juni 2014 
Spielzeit: 17 Stunden 

Zusammen mit DayZ entbrannte eine Freude in mir an Survival-Spielen mit Online-Multiplayer. Die Gefahr ständig von Mitspielern erledigt zu werden und alles zu verlieren, was ich mir angesammelt hatte, war der pure Nervenkitzel. In Nether landen wir in einer Stadt, die überlaufen ist von Monstern. In dieser Apokalpyse müssen wir überleben und das kann ganz schön schwer sein. Nicht nur, dass die Monster einem gerade am Anfang sehr zusetzten, die Mitspieler wollen ebenfalls an unsere Ausrüstung. Mit dem Beinamen Resurrected ist endlich der In-Game-Shop abgeschaltet worden und wenn ihr es wünscht, könnt ihr sogar im Singleplayer durch die Stadt schleichen. Schade, dass Nether sich nie so festgesetzt hat.