Mittwoch, 2. Februar 2022

Game Review: I saw black clouds

Genre: FMV 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Wales Interactive 
Developer: Ghost Dog Films 
USK: Freigeben ab 18 Jahren 
Release: 30. März 2021 
Spielzeit: 1,5 Stunden 

Wie jedes Jahr bringt Wales Interactive wieder ein FMV-Spiel auf den Markt und da ich letztes Jahr „The Complex“ ganz cool fand, freute ich mich nun auf „I saw black clouds“. Wir spielen eine junge Frau namens Kristina, die zurück in ihre Heimatstadt muss, weil ihre beste Freundin beerdigt wird. Sie hat Selbstmord begangen, aber Kristina will das ganze nicht glauben und macht sich auf der Suche nach Antworten. An der Stelle eine Triggerwarnung für sensible Inhalte. Da wir ein FMV-Spiel haben, läuft alles wie ein Film ab und ab und zu entscheiden wir uns zwischen zwei Sachen. Dies kann die Abfolge und das Ende beeinflussen. Apropos das Ende - die letzte halbe Stunde hat in meinem Spielverlauf alles nochmal komplett gedreht und mich sprachlos und auch etwas verstört zurückgelassen.