Dienstag, 15. Februar 2022

Game Review: Mundaun

Genre: Horror 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: MWM Interactive 
Developer: Hidden Fields 
USK: keine Angabe 
Release: 16. März 2021 
Spielzeit: 7 Stunden 

Wow, das sieht ja aus wie eine Kohlezeichnung! Und das soll ein Horrorspiel sein? Der Großvater unseres Protagonistin ist verstorben und wir machen uns auf den beschwerlichen Weg ins Bergdorf zu bewältigen. Irgendetwas stimmt nicht mit den Umständen des Todes und so versuchen wir im Dorf nachzufragen. Komischerweise scheinen alle wie besessen zu sein oder Angst zu haben. Mit Kaffee oder Gebrauchsanleitungen können wir unsere Attribute aufleveln, denn nachts scheint sogar das Stroh lebendig zu sein. Ich liebe den außergewöhnlichen Stil und empfehle jeden sich das Making Of des Spiels auf Youtube anzusehen, denn hier hat der Entwickler tatsächlich Zeichnungen als Textur über die Modelle gelegt. So etwas habe ich noch nie gesehen und die Geschichte ist ebenfalls einzigartig. Was für ein gelungener und gruseliger Horrortrip. Grandios!