Donnerstag, 17. Februar 2022

Game Review: Neversong

Genre: Adventure 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: Serenity Forge 
Developer: Atmos Games 
USK: keine Angabe 
Release: 20. Mai 2020 
Spielzeit: 2 Stunden 

Von Pinstripe war ich nicht so begeistert, wie ich es mir gewünscht habe. Nun wollte ich aber dennoch Neversong spielen, welches als innoffizeller Nachfolger davon gilt. Im Spiel erleben wir die Geschichte von Peet, dessen Freundin Fran entführt worden ist. Das war für ihn so traumatisch, dass er jetzt erst aus seinem Koma erwacht ist. In seiner Heimatstadt sind nun alle Erwachsenen weg und Monster lauern an jeder Ecke. Andere Kinder helfen uns bei Rätseln und haben interessante Beschäftigungen und Fähigkeiten - einer möchte seine Haare lang wachsen lassen und eine Millionen Mal mit einem Seil springen, während ein anderer sich aufpusten kann. Die deutsche Übersetzung ist manchmal recht komisch - wie das Wort Knackpo-Bande. Morbide Themen zusammen mit unlogischen und sich nicht erklärenden Rätseln. Naja, ich hätte es sein lassen sollen.