Samstag, 19. Februar 2022

Game Review: Oceanhorn 2

Genre: Action-Adventure 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Comfox & Bros. 
Developer: Comfox & Bros. 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 28. Oktober 2020 
Spielzeit: 8 Stunden 

Da hatte ich gerade so viel lobende Worte für den ersten Teil von Oceanhorn und dann spiele ich den zweiten Teil und bin nicht so begeistert. Oceanhorn 2 ist die Vorgeschichte des ersten Teils und bietet schon allein von der Geschichte keine Überraschungen. Mesmeroth gibt ein Kind an Master Mayfair, welches wir achtzehn Jahre später selbst spielen und mit dem wir die Prüfung zum Ritter absolvieren. Doch dann wird unser Dorf überfallen und wir müssen uns den dunklen Mächten stellen… Wer hat bitte beschlossen die Sicht des Spiels zu ändern? Von der Isometrischen Sicht mit Charme haben wir nun eine 0815-3D-Third-Person Sicht und können wild durch die Gegend springen. Aber das ist noch nicht alles - dieses Spiel ist ein billiger Breath of the Wild Abklatsch - wir müssen die verschiedenen Völker aufsuchen, die wie Orni und Zoras wirken, aber unfassbar schlecht umgesetzt wurden. Dieses Spiel hat keine eigene Identität mehr, sondern ist nur eine schlechte Kopie.