Samstag, 5. Februar 2022

Game Review: In Rays of the Light

Genre: Walking-Sim 
Gespielte Plattform: Playstation 4 
Publisher: Sometimes You 
Developer: Sergey Noskov 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 17. März 2021 
Spielzeit: 1 Stunde 

Vor über neun Jahren spielte ich die Early Access Fassung von Svet - The Light und war wirklich gespannt, wie sich dieses Spiel noch weiterentwickeln würde. Nun im Jahre 2021 sitze ich vor meiner Playstation und sehe, dass In Rays of the Light in Store erhältlich ist. Stolze 8 € und optimiert für die Playstation 5 - da kann ja nichts Schlechtes bei rum kommen, oder? Tja, ich erlebte eine große Enttäuschung. Wir sind unterwegs in einem Areal mit zwei unterschiedlichen Häusern und einem Parkplatz. Was in der Welt passiert ist, müssen wir uns selbstständig aus Schriftstücken interpretieren. Bis auf dem Part im Keller des Hauses hat sich null an dem Spiel verändert. 9 Jahre Entwicklung für den Keller? Wirklich? Und dann auch noch so viel Geld für eine Grafikdemo? Boah, was für eine Unverschämtheit und für mich bestimmt die Enttäuschung des Jahres!