Mittwoch, 9. Februar 2022

Game Review: Kaze and the Wild Masks

Genre: Jump&Run 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: SOEDESCO 
Developer: PixelHive 
USK: Freigeben ab 6 Jahren 
Release: 26. März 2021 
Spielzeit: 9 Stunden 

Das sieht aber verdächtig nach Donkey Kong mit der Figur aus Klonoa aus - willkommen in der Welt von Kaze and the wild Masks. Um unseren Freund Hogo zu retten, kämpfen wir gegen wildgewordenes Gemüse und springen im Plattformer von Gebiet zu Gebiet. Alles erinnert sehr an Donkey Kong und so sammeln wir sogar die Buchstaben K,A,Z,E ein, welches erfahrene Donkey Kong Spieler wohl noch kennen dürften. Mit Masken können wir uns Fähigkeiten aneignen, wie zum Beispiel eine Vogelmaske und das Fliegen beibringt. Ein ganz süßes Spiel, welches allerdings ein Donkey Kong Klon ist.