Mittwoch, 23. Februar 2022

Game Review: Paradise Lost

Genre: Walking-Sim 
Gespielte Plattform: Steam 
Publisher: All in! Games 
Developer: PolyAmorous 
USK: keine Angabe 
Release: 24. März 2021 
Spielzeit: 5 Stunden 

Ein Walking-Simulator in einem alten Nazibunker? In Paradise Lost haben die Nazis den Krieg gewonnen und die Erde mit ihren Atombomben in einen atomaren Winter verfrachtet. Wir spielen den 12-Jährigen Szymon, der sich in einen Nazibunker begibt um dort Informationen zu einem alten Foto seiner Mutter zu finden. Alles scheint überstürzt verlassen worden zu sein. Ob Szymon auf Lebewesen trifft oder ganz allein auf dieser Welt ist, solltet ihr selbst rausfinden. Grafisch ist Paradise Lost ein Augenschmaus und auch die Atmosphäre ist nicht schlecht. Zwischendurch hatte ich immer wieder etwas langatmige Stellen, aber das wird vom Ende mehr als gut gemacht. Heftige Themen im Zusammenhang mit den Verbrechen der Nazis kommen vor, dessen solltet ihr euch bewusst sein. Ein interessanter Walking-Sim mit beeindruckendem Ende.