Sonntag, 6. Februar 2022

Game Review: Iris.Fall

Genre: Puzzel&Rätsel 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: NExT Studios 
Developer: NExT Studios 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 07. Januar 2021 
Spielzeit: 3 Stunden 

Als Kind in einem Waisenhaus wachen wir aus einem merkwürdigen Traum auf und bemerken, dass sich eine schwarze Katze in unser Zimmer geschlichen hat. Natürlich folgen wir dem Fellknäul und stolpern schon bald in die ersten Rätsel. Die Welt funktioniert mit Schattenspielen und so gestalten sich auch die Rätsel. Seien wir ehrlich, in letzter Zeit habe wir viele von solchen Spielen gesehen, die sich dieser Optik als auch Mechanik bedienen. Iris.Fall bietet da keine Ausnahme und vor allem bietet es auch nichts Neues. Kann man mal spielen, verpassen tut ihr aber nichts.