Donnerstag, 10. Februar 2022

Game Review: Kingdoms of Amalur Reckoning

Genre: RPG 
Gespielte Plattform: Computer 
Publisher: Electronic Arts 
Developer: Big Huge Games 
USK: Freigeben ab 18 Jahren 
Release: 09. Februar 2012 
Spielzeit: 102 Stunden 

Ein Fantasy-Rollenspiel mit hundert Stunden Spielzeit? Besser kann für mich kaum die Beschreibung eines Spiels sein. So entdeckte ich damals Kingdoms of Amalur: Reckoning und verliebte mich in das wunderschöne Spiel. Vielleicht aus dem Grund, da es mich optisch an World of Warcraft erinnerte. Im Land der Feien tobt ein Krieg - das Haus des Winters hat sich erhoben unter dem Feien Gadflow und will die Menschheit ausrotten. Leider kann keine ihre Armeen aufhalten, denn Feien werden ständig wiedergeboren. Zu dem Zweck wird an einem Seelenquell geforscht, der auch sterbliche Seelen wiederbelebt. Wir sind die erste Seele, die aus dem Quell gekommen ist, obwohl wir schon lange tot sein sollten. Was bedeutet das für den Krieg gegen die Tuatha und die Feienlande? Können wir das Schicksal beeinflussen? Alles ist typisch für ein Rollenspiel und deswegen mag ich das Kampfsystem, genauso wie die Umgebungen. Leider ist das Inventar knapp bemessen für den ganzen Loot mit dem ich zugeschmissen wurde. Besonders gefallen hat mir das Haus der Balladen und die knackige Arena. Ansonsten kann ich die Erweiterungen „Die Legende des toten Kel“ und „Zähne von Naros“ auch sehr empfehlen. Was für ein fantastisches Rollenspiel!