Sonntag, 27. Februar 2022

Game Review: Pinstripe

Genre: Adventure 
Gespielte Plattform: Switch 
Publisher: Atmos Games Studios 
Developer: Atmos Games 
USK: Freigeben ab 12 Jahren 
Release: 25. April 2017 
Spielzeit: 3 Stunden 

Dunkle Adventures sind eigentlich genau mein Ding, aber bei Pinstripe war ich mir vielleicht zu sicher. Wir spielen Ted, dessen Tochter Bo von Mr. Pinstripe entführt wird. Natürlich verfolgen wir ihn, doch dann ereignet sich ein Zugunglück und der Weg zu Pinstripe wird schwieriger… Typisch für ein Adventure untersuchen wir die Gegend, wie ein Dorf oder eine Schlucht und kombinieren Dinge miteinander. Allerdings haben wir auch kleine Hüpfpassagen, die uns durch die Welt navigieren lassen. Dabei begegnen uns skurrile Charaktere und ein bisschen erinnerte mich der Stil an die Werke von Tim Burton. Obwohl das Spiel für mich ein sehr stimmiges Ende hatte und ich die Kommentare von Hund George witzig fand, so fehlte mir das gewisse Etwas in diesem kurzen Spiel.