Sonntag, 20. Februar 2022

Game Review: Oddworld Soulstorm

Genre: Rätsel-Plattformer 
Gespielte Plattform: Playstation 4 
Publisher: Oddworld Inhabitants 
Developer: Oddworld Inhabitants 
USK: Freigeben ab 16 Jahren 
Release: 06. April 2021 
Spielzeit: 9 Stunden (abgebrochen) 

Wenn man nichts Positives zu sagen hat, sollte man die Klappe halten. Dieses alte Sprichwort von meiner Omi versuche ich meist zu beherzigen, aber dann war das neue Oddworld Soulstorm im Angebot und ich wollte der Reihe noch eine Chance geben. Abe ist noch lange nicht mit seinem Volk den Mudokons in Sicherheit. Die Glukkons sind immer noch hinter ihnen her und neue Gefahren tauchen an jeder Ecke auf. Wir versuchen aus jedem Level nicht nur uns, sondern auch unser Volk zu retten, was ziemlich schwierig ist. Die Gegner sind manchmal unbarmherzig und entdecken uns sofort. Hier heißt es Frustresistenz zeigen. Trial and Error sind hier an der Tagesordnung. Was mich jedoch dazu gebracht hat, das Spiel abzubrechen, war Sexismus. Da kommt endlich mal eine Frau vor und die einzige Frage ist, ob sie heiß ist. Aha, sind wir wirklich auf diesem Niveau angelangt. Ne, muss ich nicht haben. Frust zusammen mit sexistischem Gehabe. Nope.