Freitag, 11. Februar 2022

Game Review: Klonoa

Genre: Jump&Run 
Gespielte Plattform: Wii 
Publisher: Namco Bandai Games 
Developer: Paon 
USK: Freigeben ab 0 Jahren 
Release: 22. Mai 2009 
Spielzeit: 5 Stunden 

Die Traumwelt von Phantomile ist in Gefahr! Ghadius will die Welt in eine Albtraumwelt verwandeln und nur Klonoa und sein Freund Huepow können ihn noch aufhalten. Schon Klonoa’s Großvater wusste, wie wichtig es ist, dass die Traumwelt im Gleichgewicht bleibt. Nun machen sich also die beiden Freunde auf und müssen immer wieder die bösen Pläne von Joker, einem Handlanger Ghadius vereiteln. Dazu wird in einer 2,5D Welt gehüpft, Feinde abgeschmissen und Dinge gesammelt. Mit seinen fünf Stunden Spielzeit ist Klonoa ein kurzes, aber trotzdem schönes und emotionales Abenteuer. Zugegeben ist die Grafik nicht gut gealtert und die deutsche Synchronisation ist zum Haare raufen, aber ansonsten ist es ein süßes Spiel.