Samstag, 8. Mai 2021

Game Review: Viva Pinata


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: XBox 360
Publisher: Microsoft
Developer: Rare
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 01. Dezember 2006
Spielzeit: 35 Stunden

Ein süßes, buntes Pferd zog mich damals sofort in seinen Bann und so musste ich Viva Pinata unbedingt spielen. Wir haben einen verdorrten Garten auf der schönen Pinata Insel, den wir wieder auf Vordermann bringen sollen. So graben wir kleine Teiche und pflanzen Blumen an. Davon hören auch die beheimaten Pinatas, die unter bestimmten Voraussetzungen angelockt werden und sich in unserem Garten niederlassen. Fühlen sich die Pinatas wohl, die aussehen können wie das oben bereits erwähnte Pferd oder ein süßer Fuchs, dann kommen immer mehr in unseren Garten. Aber aufgepasst, denn Professor Pester hat es auf die süßen Tiere abgesehen und will sie aufkloppen. Saure Pinatas zerstören unseren Garten und hinterlassen vergiftete Süßigkeiten. Einige Pinatas fressen sogar unsere friedlichen Pinatas auf! So müssen wir ein solides Ökosystem erschaffen, was gar nicht so leicht ist. Eine interessante Simulation, mit der ich Spaß hatte.