Sonntag, 16. Mai 2021

Game Review: Happy Wheels


Genre: Plattformer
Gespielte Plattform: iOS
Publisher: Fancy Force
Developer: Fancy Force
USK: keine Angabe
Release: 20. August 2010
Spielzeit: 6 Stunden

Was für ein blutiges und chaotisches Spiel dachte ich, als ich zum ersten Mal Happy Wheels erblickte. Dieses Spiel zu beschreiben gestaltet sich nämlich schwieriger als es aussieht. Im Prinzip steuern wir Spielfiguren mit Fahrzeugen, wie einem Fahrrad oder einem Segway durch einen Parkour und versuchen mit so vielen Gliedmaßen wie möglich noch ins Ziel zu kommen und dabei Punkte zu sammeln. Dabei ist die Physik so schlimm, dass es ganz schön schwierig werden kann, dieses Ziel zu erreichen. Aber das ist nicht alles, was das Spiel zu bieten hat. In einem Leveleditor haben User wirklich kreative und eindrucksvolle Level erstellt, die sich von dem oben genannten Spiel verabschieden und gänzlich neue Wege gehen. Ein blutiges, aber sehr kreatives Spiel!