Montag, 10. Mai 2021

Game Review: Trials of Mana Remake


Genre: JRPG
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Square Enix
Developer: Square Enix
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 24. April 2020
Spielzeit: 33 Stunden

Normalerweise wollte ich eigentlich nicht das Remake von Trials of Mana spielen, weil ich damals so enttäuscht war vom Remake von Secret of Mana. Wie gut, dass Moep0r unbedingt ein Bonuslevel zur Seiken Densetsu Reihe machen wollte und ich deswegen einfach mal in die Demo geschaut habe, die mich dann dazu gebracht hat das Spiel zu kaufen. Mit Trials of Mana bekommt der Spieler ein typisches JRPG mit allen Klischees rund um dieses Genre. Dies klingt jetzt negativer als es ist, denn genau das habe ich mir gewünscht. Drei Charaktere können wir uns aus Durand, Angela, Kevin, Charlotte, Adlerauge und Resi aussuchen und in unsere Party einladen - dadurch ergibt sich immer eine andere Geschichte. Ich wählte zum Beispiel Angela nicht in meine Gruppe und bekam absolut nichts von ihrer Geschichte mit, dafür wurde Adlerauge aber der Auserwählte meiner Reise. So ist ein Wiederspielwert definitiv garantiert. Ein wundervolles JRPG ohne Überraschungen, dafür mit wunderschönen Umgebungen. Fantastisch!