Mittwoch, 5. Mai 2021

Game Review: Lumino City


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: State of Play Games
Developer: State of Play Games
USK: keine Angabe
Release: 03. Dezember 2014
Spielzeit: 6 Stunden

Was für ein süßes und handgemachtes Spiel! So verzückt war ich, als ich Lumino City spielte. Eigentlich wollten wir nur einen Tee machen, doch als wir wieder zu unserem Opa zurückkehren wollen, ist er spurlos verschwunden. Natürlich machen wir uns sofort auf die Suche und suchen in ganz Lumino City. Dabei sind das Schönste an diesem Spiel die vielen kleinen, kreativen Ideen, die dieses Adventure bereit hält. Vom gezeichneten Stil wechseln wir in einen 2,5D Stil, welcher oft wie gebastelt aussieht. Ob wir nun Briefe sammeln oder andere kleine Rätsel lösen, das Spiel ist einfach ganz herzig. Ein tolles, kleines Adventure!