Freitag, 28. Mai 2021

Game Review: Swords&Magic and Stuff


Genre: RPG
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Kindred Games
Developer: Kindred Games
USK: keine Angabe
Release: 08. September 2020
Spielzeit: 7 Stunden

Swords&Magic&Stuff - das klingt nach einem Spiel für mich und nicht nur, weil ich ein Faible für die Endung "Stuff" habe. Das Early Access-Fantasy-RPG sah einfach zum Knuddeln aus. Mit einem eigens erstellten Charakter landen wir im Land Tirawyn und bestreiten unser ganz besonderes Abenteuer. In der Steambeschreibung las ich etwas über einen verfluchten König, im Spiel konnte ich noch nicht ganz so viel davon entdecken, aber es ist ja auch eine Early Access. Von Dorf zu Dorf reisen wir durch die Welt, erledigen einfache Quests, in dem wir Dinge besorgen oder Monster niedermetzeln. Ab und zu lassen sich Geheimnisse finden und die Welt ist ein großer Pluspunkt. Hier liegt viel Potenzial und ich prophezeie, dass dieses Spiel in zwei Jahren der große Hit sein wird!