Mittwoch, 12. Mai 2021

Game Review: Heart of Darkness


Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Infogrames
Developer: Amazing Studio
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 1998
Spielzeit: 8 Stunden

Auf einer Spielesammlung für den Computer war Heart of Darkness auf einer der vielen CDs und ich probierte diese Spiele für mein Leben gerne aus. In einer aufwendigen Cutscene werden wir Zeuge davon, wie der Hund des jungen Andy von Schattenwesen entführt wird. Für Andy ist natürlich klar, dass er seinen Hund "Whiskey" retten muss und so baut er eine Maschine in seinem Baumhaus, um den Kampf mit den Schattenwesen aufnehmen zu können. In einer Art Jump&Run hüpfen wir durch verschiedene Gebiete und schießen die Schattenwesen mit unserer Strahlenkanone ab. Sollten sie uns mal erwischen, müssen wir uns hin und her winden, um sie abzuschütteln. Ein wunderschönes Spiel, an das ich nur die wärmsten Erinnerungen habe.