Donnerstag, 27. Mai 2021

Game Review: The Forest


Genre: Survival
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Endnight Games Ltd
Developer: Endnight Games Ltd
USK: keine Angabe
Release: 30. April 2018
Spielzeit: 55 Stunden

Mitten im Wald auf einer einsamen Insel gefangen - das hört sich schon an sich nicht so gut an. Doch unser Sohn wurde schließlich auch noch von Eingeborenen entführt, als unser Flugzeug wegen eines Unwetters abstürzte. Das sind doch gute Grundlagen für das Spiel The Forest, in dem wir ums nackte Überleben kämpfen. Eingeborene und Kannibalen streifen über die Insel und wir müssen uns wehren, ansonsten geht es für uns in ein unterirdisches Höhlensystem fast ohne Ausweg. Crafting ist das A und O und so bauen wir uns in kurzer Zeit ein Camp auf und machen uns eine Rüstung aus Lurchhaut. Essen und Trinken sind ebenfalls wichtig - wir sind hier ja in einem Survival-Spiel. Über die Geschichte des Spiel lässt sich streiten, aber ich persönlich habe selten ein solch abstruses, aber unterhaltendes Ende erlebt. The Forest ist schon ein sehr einzigartiges Spiel, welches ich viele Stunden sehr gerne gespielt habe.