Samstag, 22. Mai 2021

Game Review: Medevil Dynasty


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Toplitz Productions
Developer: Render Cube
USK: keine Angabe
Release: 17. September 2020 (Early-Access)
Spielzeit: 30 Stunden

Unsere eigene Dynastie im Mittelalter - wer träumt nicht davon? Als unser Heimatdorf vom Krieg zerstört wird, begeben wir uns auf die Spuren unseres Onkels Jordan, der angeblich zu Geld gekommen sein soll. Der Kastellan des Dorfes teilt uns jedoch mit, dass unser Onkel schon verstorben ist, wir aber gerne uns ein Stück Land suchen sollen, wenn wir ihm einen jährlichen Tribut zahlen. Nun können wir an einem schönen See oder an einem anderen geeigneten Ort unser erstes Haus bauen, welches wirklich gut von der Hand geht. Jede Wand wird einzeln hochgezogen und so hatte ich tatsächlich das Gefühl, etwas zu erschaffen. Neben dem Bauen, dem Jagen und dem Felder bestellen müssen wir uns auch um einen Erben kümmern, damit wir nach dem Tod unseres Protagonisten auch weiterspielen können. Dies hört sich nach Zeitdruck an, aber keine Sorge, ihr habt genug Zeit. Genau genommen braucht ihr auch sehr viel Zeit für das Spiel, denn alles ist sehr langwierig und Fortschritte sah ich persönlich kaum. Besonders blöd ist es, wenn der Spieler nochmal von Vorne anfangen muss, weil eine Quest nicht verfügbar war aufgrund eines Bugs. Aber Medievil Dynasty befindet sich schließlich noch in der Early Access. Ich würde empfehlen noch abzuwarten, denn das Team arbeitet immer an Verbesserungen.