Montag, 17. August 2020

Game Review: Outlast - Whistleblower

Genre: Horror
Gespielte Plattform: PC / Playstation 4
Publisher: Red Barrels
Developer: Red Barrels
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 06. Mai 2014
Spielzeit: 4 Stunden

Nachdem wir mit dem Journalisten Miles Upshur in der Nervenheilanstalt Mount Massive waren, begleiten wir nun den IT-Fachmann und System-Administrator Waylon Park. Mr. Park war derjenige, der die Mail mit den Infos zu den illegalen Experimenten an Miles Upshur schrieb, weil er die katastrophalen Zustände ans Tageslicht bringen wollte. Leider kommt dies raus und so landet Waylon selbst in der Nervenheilanstalt. Ein Funkgerät scheint der rettende Ausweg zu sein, aber auf dem Weg lauern Kannibalen, Mörder und Dennis und Gluskin, die Männer nicht zu mögen scheinen. Ich hätte nicht gedacht, dass das DLC noch schlimmer werden kann als das Hauptspiel, aber was war ich verängstigt. Der Horror war für mich noch meilenweit schlimmer und die Insassen waren noch abgedrehter. Ein fantastisches DLC!