Dienstag, 11. August 2020

Game Review: Amercian McGees Alice

Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: EA
Developer: Rogue Entertainment
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 16. Juni 2011 (Original: 06. Oktober 2000)
Spielzeit: 16 Stunden

Nachdem ich Alice Madness Returns gespielt hatte, wollte ich unbedingt den ersten Teil American McGee’s Alice spielen und war froh, dass das Spiel ebenfalls als Download beigelegt war beim Nachfolger. Zeitlich spielt dieses Spiel nach den Ereignissen von Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Alice Little ist nach einer Familientragödie schwer erschüttert und kehrt wieder ins Wunderland zurück. Jedoch sieht das Wunderland, da es ja aus Alice Fantasie entspringt, nicht mehr aus wie einst, sondern hat einen düsteren Anstrich bekommen. Die Herzkönigin terrorisiert das gesamte Wunderland und Alice muss sie aufhalten. Wir springen und kämpfen uns durch die Rätsel, wie auch im Nachfolger. Leider hat mir American McGee’s Alice nicht so gut gefallen, wie Alice Madness Returns. Alles hatte für mich eine nicht so dichte Atmosphäre, die Gestaltung war nicht so abwechslungsreich und gleichzeitig fantasievoll und obwohl ich alle Charaktere und Einflüsse erkennen konnte, wirkte es nicht wie aus einem Guss. Schade, vielleicht liegt das auch daran, dass ich wegen dem zweiten Teil solch hohe Erwartungen hatte.