Dienstag, 25. August 2020

Game Review: Another Code

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Nintendo DS
Publisher: Nintendo
Developer: CING
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 23. Juni 2005
Spielzeit: 8 Stunden

Ashley Mizuki Robins hat nicht nur einen verdammt coolen Namen, sie durfte auch im Jahr 2005 auf meinen rosafarbenden DS einziehen und mich mit ihrem Abenteuer sehr lange beschäftigen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich dieses mysteriöse Adventure durchgespielt habe, weil es mich so begeisterte. Nach einer schrecklichen Familientragödie lebt Ashley bei ihrer Tante Jessica. Ihre Eltern hält sie für tot - doch dann an ihrem 14. Geburtstag bekommt sie ein Paket von ihrem Vater, der sie auf die Blood-Edward-Insel einlädt. In dem Paket befindet sich ein Gerät, welches zwar aussieht wie ein DS, aber eigentlich DAS heißt und nur von Ashley bedient werden kann. Nun macht sich Ashley also auf die Suche nach ihrem Vater und hat dabei mit doppelten Erinnerungen zu kämpfen, wie der Name es schon vermuten lässt. Wir können herumlaufen und Dinge miteinander kombinieren, dabei treffen wir auf den Geist D, der uns zusätzlich helfen kann. Die Rätsel sind nie besonders schwer, obwohl ich die Auflösung des Holzschnitträtsels erst Jahre später herausbekam. Das Spiel fährt nämlich sämtliche Funktionen des DS auf - Touch, Mikro und Zuklappen des DS inklusive. Fantastische, mysteriöse Geschichte. Eines meiner Lieblingsspiele auf dem DS!