Samstag, 15. August 2020

Game Review: Battleblock Theather

Genre: Plattformer
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: The Behemoth
Developer: The Behemoth
USK: keine Angabe
Release: 15. Mai 2014
Spielzeit: 17 Stunden

Auf einer Seefahrt voller Freude passiert ein Unglück - wir kommen in einen Sturm und das Boot kentert. Als wir wieder zu uns kommen, ist unser bester Freund Hatty Hattington spurlos verschwunden und komische Katzen regieren die Insel. So müssen wir uns durch ein Theater hüpfen um unseren besten Freund zu retten. Klingt alles etwas abgefahren, aber bei The Behemoth ist dies meist der Fall. Der Humor ist einzigartig und ich musste mehr als einmal laut lachen. Dabei sind die Sprunglevel nicht ohne und gestalten sich schwierig, wenn alles eingesammelt werden soll. Schließlich müssen auch noch unsere anderen Freunde befreit werden, deren Köpfe wir dann tragen dürfen. Besonders das Lied „Buckle your Pants“ ist mir im Gedächtnis geblieben. Lustiges Spiel mit ganz eigenem Charme.