Donnerstag, 13. August 2020

Game Review: F.E.A.R. 2

Genre: Horror-Shooter
Gespielte Plattform: Playstation 3
Publisher: Warner Bros. Interactive
Developer: Monolith Productions
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 13. Februar 2009
Spielzeit: 9 Stunden

Alma ist zurück! Kurz nachdem ich den ersten Teil gespielt habe, musste ich selbstverständlich mit dem zweiten Teil der F.E.A.R. Reihe weitermachen und freute mich auf einen Horror-Shooter mit fantastischer Geschichte. Diesmal spielen wir einen Soldaten namens Beckett, der wieder von irgendeiner Spezialeinheit in das Krisengebiet rund um die Geschehnisse mit Replikasoldaten und Telepathen gerät. Eigentlich sollen wir nämlich Genevieve Aristride, die Präsidentin von Armacham Technology Corporation evakuieren, doch auch andere Mächte scheinen hinter ihr her zu sein. Während die Geschichte zunimmt, hatte ich das Gefühl das der Horror abnimmt. Diese einzigartigen Schreckensmomente des ersten Teils weiten sich nicht auf F.E.A.R. 2 aus, welches allerdings nicht allzu schlimm ist. Wie ich bereits schrieb legt die Geschichte immer weiter zu und erklärt noch offene Fragen aus seinem Vorgänger. Waffen haben mehr Finesse und Abwechslungsreichtum und schicker sieht das Ganze auch noch aus. Solider zweiter Teil, den ich sehr gerne gespielt habe.