Sonntag, 26. April 2020

Game Review: When the Darkness Comes

Genre: Horror
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Sirhaian
Developer: Sirhaian
USK: Keine Angabe
Release: 01. März 2019
Spielzeit: 1 Stunden

Als wir in unserer Planung für die Podcast-Episode zu Free2Play-Spielen steckten, entdeckte ich das Spiel „When the Darkness Comes“ auf Steam und war mir erst etwas unsicher, was mich erwarten würde. Gleich am Anfang begleitet uns eine humorvolle Stimme, die an den Erzähler aus The Stanley Parabel erinnert, doch da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Ich habe das Gefühl, dass dieses Spiel ein unfertiges Produkt ist, welches der Entwickler veröffentlicht hat um seine Depressionen und seine Ängste in der Entwicklungsphase von Spielen Ausdruck zu verleihen. An einigen Stellen mag das gut klappen, aber vieles wirkt zusammengepuzzelt. Außerdem mag ich es nicht, wenn ein Spiel auf meine privaten Daten zugreift, selbst wenn es nur ein Screenshot von meinem Destop ist. Uncool.