Mittwoch, 15. April 2020

Game Review: Elli

Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: BandanaKid
Developer: BandanaKid
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 10. Januar 2019
Spielzeit: 7 Stunden

Sechshundert Jahre sind ein stolzes Alter, denn genau so alt wird unsere Protagonistin Elli im gleichnamigen Spiel. Sie ist die Beschützerin über die fünf Kristalle. Aber Ghasti würde gerne die neue Beschützerin sein und stiehlt kurzerhand die Kristalle. Sollten sie nicht wieder an ihren Ursprungsort kommen, so droht der Weltuntergang. Also verfolgt Elli Ghasti und springt in Zeitrisse, durch ein Verließ und einen Feuerberg, besucht das glitschige Dorf der Mandragora und Bibabos Restaurant. Das ist an sich abwechslungsreich, allerdings funktioniert das nicht so leicht, denn die Kollisionsabfrage ist ein Graus. Schafft man den Sprung oder nicht? Die Perspektive macht einem dort einen Strich durch die Rechnung. Die Rätsel sind einfach gehalten, so tragen wir Farbkugeln herum, allerdings wissen wir nicht immer, was sich nun verändert hat. An sich ein niedliches Spiel, welches allerdings viele kleine Schwächen hat, die das Spiel nur durchschnittlich machen.