Freitag, 24. April 2020

Game Review: The average everyday Adventures of Samantha Browne

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Lemonsucker Games
Developer: Lemonsucker Games
USK: keine Angabe
Release: 19. April 2016
Spielzeit: 1 Stunden

Wie sehr ich doch das kleine, kostenlos Spiel „The average everyday Adventures of Samantha Browne“ unterschätzt habe. Sam ist eine Studentin, die jeden Tag mit sozialen Ängsten leben muss. Lieber ist sie allein in ihrem Zimmer, als sich der Gefahr auszusetzen in ihrem Wohnheim auf andere Menschen zu treffen. Die Angst, dass sie schlecht über sie denken könnten, ist allgegenwärtig. Doch nun ist es schon später Abend und ihr Freund, mit dem sie Kontakt im Internet hält, versucht sie dazu zu überreden sich wenigstens etwas Haferbrei zu essen zu machen. Nun müssen wir sehr vorsichtig sein, denn jede unserer Entscheidungen kann Sam’s Ängste noch verschlimmern und so müssen wir behutsam vorgehen. Niemals sieht der Spieler das Gesicht von Sam und der Ganz scheint endlos lang zu sein - diese Grafikkniffe fangen die Thematik auch visuell ein. Meiner Meinung nach eine fantastische Umsetzung einer ernsten Thematik, die vielleicht mehr Verständnis bringt.