Dienstag, 21. April 2020

Game Review: Panty Party

Genre: VisuelNovel/Shooter
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Animu Games
Developer: Animu Games
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 25. April 2019
Spielzeit: 4 Stunden

Puh, wie kann ich dieses Spiel für die Switch nur in Worte fassen? Yurika ist ein ganz normales, japanisches Schulmädchen bis ihr eines Tages eine sprechende Unterhose über den Weg läuft. Die Unterhose stellt sich als Baka-Panty vor und ist ganz aus dem Häuschen, dass er endlich den Krieger der Liebe in Yurika gefunden hat, weil sie mit Unterhosen reden kann. Nun soll das arme Mädchen der Unterhose Panzi das Handwerk legen, der versucht eine gigantische Gehirnwäschemaschine zu bauen, damit Menschen alle Unterhosen gleich liebe würden. Klingt euch noch nicht abgedreht genug? Tja, dann möchte ich euch auch noch sagen, dass dies nicht nur eine Visuel Novel, sondern auch ein Shooter ist. Wir können uns nämlich als Yurika in eine Unterhose verwandeln und müssen andere Unterhosen und Waschmaschinen abschießen. Die Geschichte ist durchzogen von Witz und Klischees, die auf die Schippe genommen werden und so musste ich oft lachen. Was ein herrliches Spiel!