Freitag, 3. April 2020

Game Review: A Normal Lost Phone

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Dear Villager
Developer: Accidental Queens
USK: Keine Angabe
Release: 26. Januar 2017
Spielzeit: 1 Stunden

Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich ein Smartphone auf der Straße gefunden habe? Es versuchen zu entsperren und nach einem Kontakt namens Mama suchen? Genau mit dieser Situation fängt das Spiel A Normal Lost Phone an. Wir versuchen durch den Inhalt des Handys den Besitzer ausfindig zu machen. Irgendwann merken wir, dass Sam als Besitzer des Smartphones eventuell etwas verheimlicht. Was ist an seinem 18. Geburtstag passiert? Wir klicken uns durch das Handy und seine verschiedenen Apps, dabei können wir einen wunderschönen Soundtrack hören, während wir versuchen die Login-Daten herauszubekommen. Ein sehr intensives Spiel, welches sensibel mit dem Thema LGBTQ+ umgeht und eine emotionale Geschichte erzählt, allein durch den Inhalt eines Smartphones.