Dienstag, 28. April 2020

Game Review: Aragami

Genre: Stealth
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Merge Games
Developer: Lince Works
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 21. Februar 2019
Spielzeit: 12 Stunden

Leider habe ich Aragami nie zum Release gespielt, aber als dieses interessante Spiel für die Switch letztes Jahr erschienen ist, sah ich meine Chance das nachzuholen. Als ein gerufener Rachegeist beherrschen wir die Macht der Schatten und können uns nicht nur in ihnen perfekt verstecken, sondern auch einen Schattendrachen heraufbeschwören, der sogar gleich die Leichen mitnimmt. Äußerst praktisch, denn uns darf niemand dabei sehen, wie wir uns den Weg zur Befreiung von Yamiko bahnen. Wie lassen sich die Kaiho, die Armee des Lichts am besten ausschalten? Wie kommen wir an die begehrten Schriftrollen, die uns neue Fähigkeiten im Menü geben? Sind wir forsch oder portieren wir uns von einem Schatten zum nächsten? Die Story ist gut, das Gameplay is fantastisch - wer japanisch angehauchte Stealth-Games mag, wird Aragami lieben.