Montag, 6. April 2020

Game Review: Crash Team Racing

Genre: Racing
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Activision
Developer: Beenox
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 20. Juni 2019
Spielzeit: 6 Stunden

1999 war ich gerade in der zweiten Klasse, aber genau in diesem Jahr kam auch Crash Team Racing für die Playstation raus. Wie gut, dass im Jahr 2019 viele Fun-Racer nochmal neu aufgelegt und portiert werden. Mit Nitro Fueled landet Crash also auf den neuen Konsolen und ich muss sagen, dass mir Crash definitiv mehr zusagt, als es Sonic mit seinem Team leider getan hat. Die zwanzig Strecken sind zwar bunt, wirken dabei nicht überladen. Wumpa-Früchte werden anstatt Münzen eingesammelt und die Items sind insgesamt auch logisch. Zur Not erklärt die Vodoo-Maske AkuAku alles im Story-Modus, in dem wir natürlich in vielen Rennen den Weltuntergang abwenden müssen. Während die KI nicht die Schlauste ist und oft zu Frust führt, sind die Bossgegner ganz schön schwer. Das Driften ist mir am Anfang nicht leicht von der Hand gegangen, aber mit der Zeit funktioniert es ganz gut. Die Umgebung ist schön und besonders der Unterwassertunnel hat mir gefallen. Fahrer können in den vielen Modi freigeschaltet werden. Nettes Racing-Game, welches allerdings natürlich nicht an Mario Kart rankommt.