Samstag, 18. April 2020

Game Review: Missed Messages

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Angela He
Developer: Angela He
USK: keine Angabe
Release: 20. Mai 2019
Spielzeit: 1 Stunden

Normalerweise würde ich ja immer empfehlen bei kostenlosen Spielen diese gleich selbst auszuprobieren, aber für Missed Massages muss ich eine Warnung aussprechen, die ihr selbst im Spiel lesen werdet. Das Spiel beinhaltet Themen wie Selbstmord und ihr solltet dies nicht spielen, wenn euer Wohlbefinden dadurch massiv beeinträchtigt wird. Für alle, die sich den Konsum dieses Spiels zutrauen, lest nicht weiter, sondern spielt es selbst, denn ein Durchgang geht um die 20 Minuten. Wir spielen eine junge Studentin, die mit einer jungen Frau namens May sich ein Apartment teilt. Nun stehen wir vor vielen, kleinen Entscheidungen, die große Auswirkungen haben können. Arbeiten wir - oder treffen wir uns mit unserer Freundin zu einem Date? Hören wir May zu und sagen das Date ab? Der wunderschöne Aquarellstil unterstreicht die Emotionen und sorgt für noch mehr Tiefgang. Ein berührendes Spiel.