Freitag, 23. Juli 2021

Game Review: Wind Peaks


Genre: Wimmelbild-Spiel
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Actoon Studio
Developer: Actoon Studio
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 03. März 2021
Spielzeit: 2 Stunden

Suchspiele wie Hidden Folks haben es mir einfach angetan und so war ich begeistert, als ich von Wind Peaks hörte. Wir begleiten eine Gruppe von jugendlichen Campern in eine Art Ferienlager, aber bis wir da ankommen, stellen sich uns eine Menge Hindernisse in den Weg. Das Tor zum Ferienlager ist nämlich verschlossen und der Bolzenschneider ist nur anhand eines Schieberätsels zu bekommen. In jedem Level müssen wir mehrere Gegenstände suchen, was nicht gerade leicht ist, denn die Dinge sind gut versteckt und das Areal nicht unbedingt überschaubar. In einigen Leveln habe ich gut zwanzig Minuten zugebracht. Ein bisschen Humor liegt ebenfalls in der Luft und so müssen wir Piratenhühner finden oder eine Einhorn-Kuh verscheuchen. Ein süßes und anspruchsvolles Suchspiel, welches durchaus länger hätte sein können.