Donnerstag, 1. Juli 2021

Game Review: The Whispered World


Genre: Adventure
Gespielte Plattform: PC
Publisher: Koch Media
Developer: Daedalic Entertainment
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 28. August 2009
Spielzeit: 16 Stunden

Es wird dich vielleicht traurig machen, das zu hören … aber dies hier wird die letzte Geschichte sein, die ich dir erzähle. Mit diesen Worten fängt The Whispered World an und hat mich damals komplett in seinen Bann gezogen. Wir erleben die Geschichte des traurigen Clowns Sadwick, der noch nicht weiß, dass er in ein paar Tagen die Welt zerstören wird. Dazu kommt, dass seine Haustier-Raupe Spot am Morgen verschwunden ist… Vom Herbstwald geht es auf ein Abenteuer, welches vom Flüsterstein, den Asgil bis hin zum König in der Stadt Corona erzählt. Alles ist wunderschön gezeichnet und detailgetreu bis in den kleinsten Hintergrund. Ich muss zugeben, dass mir Sadwick’s negative Art manchmal etwas aufs Gemüt geschlagen hat, aber das ändert nichts an der großartigen Geschichte, die mich am Ende zu Tränen gerührt hat. So hat ein Point&Click-Adventure zu sein!