Dienstag, 6. Juli 2021

Game Review: Evergate


Genre: Rätsel-Plattformer
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: PQube Limited
Developer: Stone Lantern Games LLC
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 01. September 2020
Spielzeit: 7 Stunden

Eine kleine Seele steht an der Immerlicht-Pforte, verliert aber die Erinnerungen nicht - was für eine seltsame Begebenheit. Ki soll sich aber an die Sachen aus ihrem vergangenen leben erinnern, denn nur so kann das Jenseits gerettet werden. In 85 Rätselleveln steuern wir die Seelenflamme und stoßen uns somit von Kristallen ab, die wir gleichzeitig zerstören. So erschaffen wir Plattformen oder frieren die Zeit ein, damit wir weiterkommen. Raben jagen uns und in kleinen Bildern wird eine emotionale Geschichte erzählt, die mich am Ende sogar recht mitgenommen hat. Dazu gesellt sich ein wunderschöner Soundtrack. Ein ganz herziges Spiel.