Samstag, 17. Juli 2021

Game Review: Oceanhorn


Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Comfox & Bros.
Developer: Comfox & Bros.
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 22. Juni 2017
Spielzeit: 12 Stunden

Kaum ein Spiel wurde mir so oft empfohlen, wie es bei Oceanhorn der Fall war. Mit den werbenden Worten, dass dieses Spiel wie The Legend of Zelda sein soll, hatte man mich schon um den Finger gewickelt. Arkadien ist in Gefahr - unser Vater ist verschwunden und die bösen Mächte erwachen, sogar das böse Wesen Oceanhorn scheint wieder sein Unwesen zu treiben. Nun müssen wir ausgestattet mit der Kette unserer Mutter uns auf die Suche nach den Emblemen machen, die in der Wüste und im Ozean zu finden sind. Eine isometrische Ansicht verleiht dem Spiel eine ganz eigene Dynamik, denn wir können nicht springen und müssen uns so mit Brücken behelfen. Dungeons, Herzfragmente, Monster und Bosse - ich verstehe den Vergleich mit Zelda, denn vom Feeling kommt es wirklich an die alten Gameboy-Titel heran. Mit dem Boot können wir ebenfalls herumfahren. Ein ganz wunderbares und liebevolles Spiel!