Freitag, 2. Juli 2021

Game Review: Super Meat Boy


Genre: Plattformer
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Team Meat
Developer: Team Meat
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 30. November 2010
Spielzeit: 9 Stunden

Meat Boy liebt Bandage Girl - das macht aber Dr. Fetus eifersüchtig und er entführt Bandage Girl. Nun muss sich Meat Boy aufmachen und durch über 350 Level springen, damit er Bandage Girl aus den Klauen von Dr. Fetus befreien kann. Super Meat Boy ist dafür bekannt, bockschwer zu sein. Einige Level sind fast schon zu leicht, aber die meisten fordern den Spieler mehr als heraus. Wir müssen schnell und präzise sein, ansonsten landen wir in den Kreissägen oder Lasern. Alles ist tödlich und ihr solltet frustresistent sein, ansonsten ist Super Meat Boy wohl nichts für euch. Besonders gefallen haben mir die Bossgegner und die Replay-Funktion, die alle Meat Boys anzeigt, die in dem Level ihr Leben lassen mussten. Tolles, wenn auch frustrierendes Spiel.